STYLE
Der neue Instagram-Trend: Ciao Selfies – Hello Masken!

Der Ausbruch des Coronavirus hat auch die Trends in den sozialen Medien verändert. Warum ein Selfie machen, wenn man ein #maskie machen kann? #Maskie ist der neue Hashtag unserer Zeit.

Im Zeitalter des Coronavirus wurde der Hashtag schnell von den Schönheitshorden übernommen, den man zuvor nur für Fotos mit den verschiedensten Gesichtsmaskenbehandlungen – zum Beispiel mit Schlamm und Ton – verwendete. Die Frauen dieser Beautysalons werden wahrscheinlich einen neuen Hashtag benötigen, denn wenn man #Maskie heutzutage auf Instagram sucht, findet man viele Bilder von Menschen, die Gesichtsbedeckungen tragen, um die Verbreitung von COVID-19 zu stoppen.

Seitdem zahlreichen Nationen die Verordnung ausgesprochen hat, in der Öffentlichkeit Gesichtsmasken zu tragen, wurden innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Nähanweisungen online verbreitet. Wer keine Maske käuflich erwerben kann greift auf die Selfmade Methode zurück und wird kreativ. Ein gewisser ästhetischer Teil der Bevölkerung wurde sich darüber bewusst, dass Gesichtsmasken nicht nur ihre Funktion erfüllen sondern auch süß und teilweise sogar attraktiv sein können. Plötzlich sorgen Gesichtsmasken – genäht aus Stoffschirmen mit den unterschiedlichsten Muster – für einen neuen Trend 2020 auf Instagram. Überzeugen sie sich selber und geben Sie  #maskie ein.

AGB
Impressum
Datenschutz
Presse
© SELFMADE MAGAZIN 2020