LIFESTYLE
LEUCHTBUCHSTABEN

Die leuchtende Chance in einer Krise

Als Lehrerin sind Jenny Buchstaben nicht fremd. Allerdings leuchten diese nicht. Doch wenn sie schenkt, schenkt sie mit Wow-Effekt und so fand sie den Weg zu den Leuchtbuchstaben. Jenny und Niko waren von den Leuchtbuchstaben begeistert, die es bis dahin nur in Übersee gab. So fassten sie den Entschluss, nicht den Lebensweg, sondern ab sofort auch den Geschäftsweg gemeinsamen zu beschreiten. Im Interview erzählen sie von der Idee und dem Weg bis zur erfolgreichen Umsetzung derselben.

Jenny und Niko, ihr seid bereits seit vier Jahren privat ein Paar. Vor einem Jahr habt ihr aber auch das Debüt als Geschäftspaar gefeiert. Wie ist es dazu gekommen?

J Ich wollte meiner Freundin eine einzigartige Dekoration zusätzlich als Wow-Effekt zum Runden schenken. In Amerika und Australien habe ich auf Pinterest und Instagram die Leuchtbuchstaben gesehen und wollte diese auch hier für die Feiern mieten. Allerdings gab es keine Leuchtbuchstaben oder Neonzeichen zu mieten und da sagte ich zu Niko: „Schau, ich habe eine Marktlücke gefunden“. Unterbewusst wur- de mir erst nach Monaten klar, dass ich die Leuchtbuchstaben bereits seit 4 Jahren auf meinem Visionboard geklebt hatte als Dekoration. Ein unglaublich bewegender Moment, als uns das aufgefallen ist.

N Jenny kam mit der Idee und meinte, dass wir diese umsetzen sollten. Wenn mich eine Idee begeistert, beginne ich sofort mit der Umsetzung. Gesagt getan, ich baute Prototypen, wir konzipierten, verbesserten und so wurde aus der Idee ein fertiges Modell.

Wie genau funktioniert euer Business Modell?

J Wir haben es so einfach wie möglich gestaltet. Die Buchung erfolgt ganz unkompliziert direkt über Social Media. Der potenzielle Kunde muss einfach schreiben, was er gerne hätte, wann, wo und wie oder er kann sich beraten lassen und dann schauen wir, dass wir die Wünsche der Kunden erfüllen. Oft sind wir am Wochenende und zur Hochzeitssaison zum Beispiel ausgebucht sind, aber ein Motto von uns heißt „geht nicht, gibts nicht“, also finden wir immer eine passende Lösung für jedes Budget und alle Wünsche.

N Supereasy, man meldet sich bei uns über Social Media, Mail oder Telefon und gibt Bescheid, welche Buchstaben, Zahlen oder Ne- onschilder man mieten will, Datum, Ort, Selbstabholung oder Transport dazu, so gewünscht und fertig ist die Bestellung. Wir checken die Verfügbarkeit und geben den Preis bekannt, dann muss der Kunde nur noch bestätigen und schon sind die Leuchtbuchstaben gebucht.

Das ganze Interview jetzt in unserer Dezember-Ausgabe

AGB
Impressum
Datenschutz
Presse
© SELFMADE MAGAZIN 2020