Claudia Kriechbaumer glänzt nicht nur als Unternehmerin, sondern auch als Make-Up-Artistin. Sie hat uns erzählt, auf welche Beauty Trends man in den Frühlingsmonaten setzen sollte.
Heuer setzt man ähnlich wie letztes Jahr – nur noch intensiver – auf einen sehr gesunden und strahlenden Teint. Das heißt, früher hat man die Foundation auch immer gerne mit Puder fixiert und auch mattiert. Aber genau darauf verzichtet man bei dem “natürlichen Glow” komplett. Auch bei den großen Fashion Shows, bei denen dieser mattierte Effekt auch so gewollt ist, wird komplett auf Puder verzichtet. Umso mehr es im Gesicht glänzt, desto besser. Man sagt dazu auch “Glass Look”.
Letztes Jahr wurden Highlights hauptsächlich auf dem Jochbein und den Augenbrauenknochen aufgetragen. Jetzt arbeitet man im Sommer eher mit einem Bronzing Powder im gesamten Gesicht, damit das gesamte Gesicht glänzt. Es wird damit ein starker Glow-Effekt bewirkt.
Auch bei dem “No-Make-Up-Look” arbeitet nicht mit sehr schweren sondern mit sehr leichten Foundation Texturen – teilweise auch mit Mineralpuder. Diese verbinden sich sehr schön mit der Haut und dem Hautton. So merkt man fast gar nicht, dass eine Foundation überhaupt aufgetragen wurde.
Bei den Augenbrauen setzt man derzeit auf “Boyfriend-Brows”. Bei diesem Trend werden die Augenbrauen kaum gezupft, sondern hauptsächlich gebürstet. Durch diesen Look nimmt das Gesicht eine jugendliche Erscheinung an. Um die Härchen in die richtige Richtung zu bringen und zu fixieren kann ein Brow-Gel verwendet werden.
Schön gefächerte, lange Wimpern sorgen für einen Hingucker. Wimpernelixiere werden im Fokus liegen. Durch diese Seren können die Wimpern gut betont werden. Mit einem Highlighter können die Innenwinkel der Augen betont werden. Es ist eine kleine aber effektive Maßnahme, um für größer wirkende, strahlende Augen zu sorgen. Ein beiger Kajal in der Wasserlinie hat übrigens einen ähnlichen Effekt.
Die typischen Apfelbäckchen sind heuer auch wieder voll im Trend. Hierfür kann je nach Hauttyp ein Rosé oder Apricot Blush verwendet werden. Diese Farbtöne sorgen für ein sehr jugendliches, frisches Aussehen.
Der Trend für die Lippen geht wieder in eine sehr glossy Richtung. Man kann hierfür einfach mit der Fingerkuppe vom Lippenstift ein wenig auftragen und dann mit einem Lipgloss noch kurz verblenden. So bekommt man ganz leicht juicy Lippen, die im Endeffekt wie die eigenen, natürlichen Lippen aussehen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass der Spring Look 2020 sehr natürlich, frisch und strahlend ist.